Ein Nationalpark im Schwarzwald

Bannerpräsentation am Stuttgarter Landtag Greenpeace-Aktivisten demonstrieren vor dem Stuttgarter Landtag für Schutzgebiet

Greenpeace Aktivisten demonstrieren vor dem Stuttgarter Landtag fuer einen Nationalpark Schwarzwald. Sie praesentieren 50 Banner mit Unterschriften fuer ein Schutzgebiet im Schwarzwald. Die Baumbanner symbolisieren den urspruenglichen Mischwald, der wieder augebaut werden soll. Dass der Schutz der Waelder den Baden-Wuerttembergern ein großes Anliegen ist, ergab eine repraesentative Umfrage von Greenpeace. Das Forsa-Institut befragte dazu eintausend Menschen vom 13. bis 30. August. 65 Prozent der Landesbevoelkerung befürwortet die Einrichtung eines Nationalparks im Schwarzwald. Mehr zur Bannerpräsentation und zum Hintergrund gibt’s hier.
Nach der Aktion starteten die Greenpeacer eine 7-taegige Wanderung in den Schwarzwald, die auf www.greenpeace-karlsruhe.de, auf Facebook und Twitter mit verfolgt werden konnte.