Javier Bardem und Meeresschutz

Media

Oskarpreisträger Javier Bardem engagiert sich gemeinsam mit seinem Bruder Carlos mit großem Einsatz für die Umwelt. 2018 begleitete er Greenpeace auf der "Arctic Sunrise" in die Antarktis, nahm an Exkursionen und Tauchgängen teil, war überrascht und fasziniert von all dem Leben, das er sah. Seine Eindrücke führten dazu, dass er sich weltweit für den Schutz der Ozeane, speziell für die Errichtung von Meeresschutzgebieten einsetzte (über diese haben wir in den letzten 2 Jahren auf dieser Homepage schon mehrfach berichtet). 

Jetzt ist der Film, den er gemeinsam mit Greenpeace in der Antarktis gedreht hat, frei anzusehen (siehe unten stehender Link). Traumhaft schöne Bilder aus der unberührtesten Gegend der Erde, die dennoch bedroht ist; spannende Interviews, die Antworten darüber geben, warum man sich engagieren muss und warum und wie er das tut.

--> Ein "Muss" für jeden Meeresfreund!

Publikationen

Weiterführende Links

Sanctuary - der Film!