"Naturwunder Erde"

Vor 4 Jahren begleiteten wir den renommierten Naturfotographen Markus Mauthe bei seiner Multivisionsshow "Naturwunder Erde" im Großraum Stuttgart. Jetzt zeigten wir diese als Film im Umweltzentrum. Seine wunderschönen Fotos der Landschaften, der Tier- und Pflanzenwelt unserer Welt sind faszinierend und zeigen deutlich, was wir verlieren, wenn wir unsere Welt weiter so behandeln wie bisher. Mit den Worten von Markus Mauthe: "Das, was wir lieben, beschützen wir auch. Ich hoffe `Naturwunder Erde´weckt bei vielen Menschen Beschützerinstinkt!". Spontaner Applaus am Ende des Films und sehr zustimmende Äußerungen machen Hoffnung, dass Markus mit seinern Bildern dieses Ziel erreichen kann.

Das Interesse an der Veranstaltung hatten wir unterschätzt - schon 30min vor Beginn waren nur noch wenige Plätze frei und schlußendlich mussten wir sogar einige Besucher abweisen, weil auch Boden und Treppe schon besetzt waren. Wir arbeiten daran dies zu verbessern; es ist für uns aber schwer möglich die Zahl der Zuschauer vorherzusehen.

Website Markus Mauthe