Plastikfreies Picknick

Die“ Bürger für Natur- und Umweltschutz“ aus Holzgerlingen hatten am 7.9.19 zum ersten Holzgerlinger „Plastikfreien Picknick“eingeladen. An Greenpeace Böblingen-Sindelfingen wurde die Bitte herangetragen mit einem kleinen Stand über die Plastik- und Verpackungsproblematik zu informieren. Da wir uns mit diesem Thema schon am Böblinger Bürgerfest und beim Tag der offenen Tür beschäftigt hatten, war es ohne großen Aufwand möglich dieser Bitte nachzukommen.So haben Markus und Wolfgang am Samstag um 13:30 in Holzgerlingen bei der Burg Kalteneck einen Stand aufgebaut. Außer Flyern und Infomaterial zur Verpackungsproblematik und zu Mikroplastik, haben wir wieder Alternativen für den täglichen plastikfreien Bedarf vorgestellt.

Wir konnten einige interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Die Resonanz außerhalb der Bürger des BNU war aber leider nicht so groß. Unser Stand und unser Engagement stieß bei den Teilnehmern auf Zustimmung, auch bei einer am Thema sehr interessierte Reporterin der Böblinger Kreiszeitung.

Interessierte finden Literatur, Tipps und weitere Infos unter "Tag der offenen Tür" und "Stadtfest Böblingen".