"Das Geheimnis der Bäume"

Film im UWZ

Veranstaltungsart: 
Foto/Filmvorführung
Thema: 
Wälder
Wann?

Freitag, 03. August 2018
19:00 bis 20:30 Uhr

Wo?
Umweltzentrum Herrenwäldlestr. 13 71065 Sindelfingen (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen
  • /

Nach dem Oscar-prämierten Dokumentarfilm „Die Reise der Pinguine“ hat Regisseur Luc Jacquet einen weiteren „Naturfilm“ gedreht:

Das Geheimnis der Bäume

Der ruhige und poetische Film zeigt in wunderschönen Bildern das Entstehen eines Urwalds, die Lebensformen, die vom Dämmerlicht des Bodens bis zu den luftigen Gipfeln der Baumriesen den Wald bevölkern und das Zusammenwirken von Pflanzen und Tieren. Eine Einheit des Lebens, die in großen Zeiträumen entsteht und heute so gefährdet ist.

Der Botaniker Francis Hallé, der sich seit Jahrzehnten mit tropischen Urwäldern beschäftigt, hatte die Idee zu diesem Film und führt uns in die Geheimnisse des Waldes ein. Gedreht wurde der Film in Regenwäldern in Gabun und Peru.

Kommen Sie mit auf die Reise durch den Urwald! Wir zeigen den Film am

3. August 2018, 19 Uhr im Umweltzentrum Sindelfingen

Eintritt frei

zur Veranstaltungsübersicht