"An den Rändern der Welt" - Teil 2

Die Multivisionsshow von Markus Mauthe jetzt als Film!

Veranstaltungsart: 
Foto/Filmvorführung
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Wann?

Mittwoch, 19. Juni 2019
19:00 bis 21:00 Uhr

Wo?
Umweltzentrum Herrenwäldlestr. 13 71065 Sindelfingen (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen
  • /

Markus Mauthe – An den Rändern der Welt

Markus Mauthe, der Naturfotograf und Umweltaktivist, war mit seiner neuen Multivisionsshow im November im Congress-Zentrum in Böblingen. Wir zeigen seine Show als Film!

Am 7. Juni haben wir den ersten Teil der 3stündigen Dokumentation im Umweltzentrum aufgeführt, am Mittwoch, 19. Juni, folgt der zweite Teil, der auch unabhängig vom ersten besucht werden kann.

Markus Mauthe führt uns darin mit Fotos, Videos und Interviews durch die Welt, vom Norden Sibiriens über Brasilien, Südsudan nach Papua-Neu Guinea.

Er macht sich dabei auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen leben. Das Ergebnis dieser Expeditionen sind wunderschöne Bilder und ein spannender Ausschnitt der kulturellen und ökologischen Vielfalt unseres Planeten. Als Umweltaktivist ist Mauthe zugleich Chronist des Wandels, in dem die indigenen Gesellschaften heute begriffen sind durch Umweltzerstörung, Globalisierung und Klimawandel. 

Eintritt wie immer frei!

 

zur Veranstaltungsübersicht