Streik fürs Klima

Mit den Fridays for Future eine aktive Klimapolitik einfordern!

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Klimawandel
Wann?

Freitag, 20. September 2019
10:50 bis 14:30 Uhr

Wo?
Schloßplatz Schloßplatz 70173 Stuttgart (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen
  • /

Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten die Politik unter Zugzwang gesetzt. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben.

Wenn es nicht gelingt, die Erderwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen, droht eine Klimakatastrophe, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen. Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen.

Wir werden die Demo in Stuttgart begleiten: Treffpunkt Freitag, 20. September um 10.50 Uhr vor den Ticketautomaten in der Unterführung Bahnhof BB, mit S1 (11 Uhr) und U-Bahn zum Erwin-Schöttle-Platz in Stuttgart, wo sich einer der drei Demozüge gegen 12 Uhr in Bewegung setzt Richtung Schloßplatz. Dort Kundgebung ca 13.30 Uhr, Ende 14.30 bis 15 Uhr - wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne anschließen - schickt uns eine Mail!

zur Veranstaltungsübersicht